rundtour-elischwand.jpg
Veranstaltungen

Veranstaltungen Programm 2023

Samstag, 23.09.2023, 10.00 Uhr - 14.00 Uhr
Die geheimnisvollen Hutträger
Mit Madeleine und Bruno Studer
Kosten: Kostenlose Veranstaltung, Anzahl Teilnehmende begrenzt
Treffpunkt: Kulturraum am Märtplatz
Veranstaltungsort: Kulturraum am Märtplatz
Anmeldung bis: Sonntag, 17.09.2023

Pilze mit ihrer besonderen Gestalt, ihren bunten Farben, der schnellen Vergänglichkeit aber auch mit ihrer heimtückischen Giftigkeit lenkten die Aufmerksamkeit seit jeher auf sich. Mit ihrem kulinarischen Wert fanden sie schon immer den Weg auf unsere Teller.

Während der Corona-Pandemie luden Waldspaziergänge vermehrt zum Sammeln von Pilzen ein. Wir wollen diesen Trend aufnehmen und versuchen, uns im schwierig überblickbaren Reich der einheimischen Pilze zurechtzufinden.

Im Anschluss an einen thematischen Überblick widmen wir uns der kulinarischen Seite der Pilze.

Kontakt: Bruno Studer-Ceresa , 041 495 26 19 , bruno.studer@nv-ruswil.ch